Die optimale Hilfe für dein Kind!

Einzelsitzung Kinder

Eine Lösung für Vorschul- und Schulkinder jeden Alters! Kindgerechtes Coaching mit hocheffizienten Methoden. Es gibt 2 Möglichkeiten, wie ich deinem Kind helfen kann. Über eine kindgerechte Kinesiologie und Coaching Sitzung und/oder mit einer RIT-Reflexintegration.

RIT – Reflexintegration

RIT (Reflex-Integrations-Technik) ist ein hocheffizientes Bewegungsprogramm für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Verhaltensproblemen in der Schule und im Alltag.

Beispiele für solche Probleme können sein:

  • Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche

  • Unkonzentriertheit

  • Hyperaktivität

  • Fehlende Impulskontrolle

  • Schlechte Körperkoordination

  • Ungeschicklichkeit

  • Fein- und grobmotorische Schwäche

Das RIT Training dauert zwischen 6 und 12 Monate, wobei ca. alle 4 Wochen eine Stunde bei mir stattfindet. In dieser Stunde werden Reflexe auf ihre Aktivität geprüft und mit einer Kombination aus erprobten Bewegungsabläufen und gleichzeitiger bilateraler Stimulation integriert. Zwischen diesen Treffen sind zuhause tägliche einfache Übungen durchzuführen (ca. 10 Min. Zeitbedarf). Die Übungen zuhause sind maßgeblich für den Erfolg des Trainings notwendig. Eine Unterstützung durch die Eltern ist unabdingbar wichtig! Wenn du für dein Kind Interesse hast, dann melde dich bei mir.

Partner des Sieber & Paasch Instituts in München

Weitere Informationen unter:
woessner.rit-reflexintegration.de/partner

Vereinbare hier einen Termin für dein Kind

Hinweis: Eine RIT-Reflexintegration ist nur vor Ort möglich. Ein kindgerechte Kinesiologie und Coaching Sitzung ist telefonisch und vor Ort möglich.

Dein Kind benötigt eine RIT-Behandlung? Dann kannst du hier vorab den dazu notwendigen Fragebogen downloaden.
Download RIT Fragebogen für Kinder

Zum Ablauf:

  • Eine kindgerechte Kinesiologie und Coaching Sitzung sowie RIT-Reflexintegration dauert 1 Stunde

  • Vereinbare hier direkt über das Kontaktformular einen Termin oder rufe mich an

  • Komme mit deinem Kind zum vereinbarten Termin in die Praxis

  • Nach unserer Sitzung besprechen wir wie es konkret für dein Kind weitergeht

Kinesiologie und Coaching Sitzung für Kinder

Schulprobleme

Bestimmen schlechte Noten in der Schule den Alltag der ganzen Familie? Sind Hausaufgaben ein ständiger Kampf? Was tun, wenn dein Kind mit schlechter Laune nach Hause kommt? Ich kenne das zu gut. Als Mama von zwei schulpflichtigen Kindern ein tägliches Drama! Meine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach hat vieles verändert! Zum Glück! Für die Kinder und für die gesamte Familie.

Ängste

Hat dein Kind das Gefühl nicht gut genug zu sein? Hat dein Kind panische Angst vor neuen Situationen?  Oder Angst, eine Präsentation vor der Schulklasse halten zu müssen? Das sind Themen, die mittlerweile zur Normalität unserer Kinder geworden sind.  Möchtest du Veränderung für dein Kind?

Allergien

Hast du dich schon damit abgefunden, dass dein Kind eine Allergie hat? Frei nach dem Motto: Damit müssen wir halt jetzt leben! Für mich persönlich hat es immer eine Ursache, warum sich eine Allergie zeigt. Und das wunderschöne dabei ist, es ist veränderbar. Als Mutter bin ich mit der Thematik schon sehr intensiv in Berührung gekommen und bin damals meinen Impulsen gefolgt und habe Wege gefunden, meinem eigenen Kind ein völlig gesundes Leben zu ermöglichen.

Womit arbeite ich?

Meine Methoden

Willow System
sehr effektive und schnell wirksame Methode

Die Willow System Methode ist eine ganzheitliche Methode, die auf der körperlichen, mentalen, emotional-energetischen, familiensystemischen und seelischen Ebene arbeitet. Ins Leben gerufen wurde diese von Rita Harrison (Willow System Entwicklerin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Autorin), die ihre langjährige Erfahrung zu einer einzigartigen Methode zusammengefasst hat. Ziel ist es, die Menschen genau da abzuholen wo sie stehen und mit ihnen gemeinsam nach den tieferen Ursachen für ihre Probleme zu suchen und passgenaue Lösungen zu kreieren. Dabei werden bewährte Techniken aus den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt, um ohne Umwegen direkt an die Ursache zu gelangen.

  • Systemische Gesprächsführung
  • Familiensystemische Arbeiten
  • Energiearbeit (Aura, Chakren, Meridiane)
  • Kinesiologie
  • Körperorganisation (Weiterentwicklung von NOT und hnc)
  • Cranio-Sacrale-Techniken
  • Erkenntnisse aus dem Yoga und anderen uralten Lehren
  • NLP
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg
  • DSC`s: Dysfunktionale synaptische Komplexe
  • Hypnotherapie von Milton Ericksson
  • Switching (Definiton lt. Goodheart 1975): funktionelle neurologische Dysorganisation
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Emotionale Dysbalance / Balance
  • Sabotage- / Selbstzerstörungsprogramme
  • und weitere

Matrix Transformation
Schnelle und einfache Anwendung

Was ist Matrix-Transformation®?
(von Uli Kieslich und Mircea Ighisan)

Matrix Transformation® ist eine praktische Anwendung der Quantenphysik. Charakteristik der Methode ist die gleichzeitige Verbindung von 2 Punkten am Körper bzw. Energiefeld des Menschen und die Einwirkung mittels Intention und Bewusstsein. Durch die 2 Punkt Methode kann man körperliche, emotionale und allgemeine Lebensthemen schnell und einfach transformieren.

Was ist die Matrix?

Die Matrix ist der Urgrund, auf dem sich unsere Realität abspielt. Die Quantenphysik hat festgestellt, dass menschliche Wesen – wie auch „alles was ist“ (Lebewesen, scheinbar „leblose“ Materie, usw) – energetische Einheiten sind. Dies in einem Feld aus Energie, verbunden mit allem und jedem auf dieser Welt. Dieses pulsierende Energiefeld ist der zentrale Motor unseres Daseins und Bewusstseins, das Alpha und das Omega unserer Existenz. Die Matrix ist ein interaktives und ständig interagierendes Energiefeld, das alle Dinge potenziell enthält. Die Quantenphysik spricht hier vom „Null-Punkt-Feld“ oder schlicht vom „Feld“. Das Feld“, wie Einstein es einmal kurz und bündig formuliert hat, „ist unsere einzige Wirklichkeit.

Wie ist Matrix Transformation® entstanden?

Matrix Transformation® wurzelt im hawaiianischen Huna und beruht auf den Arbeiten von Dr. Richard Bartlett (Buch: Matrix Energetics) und Dr. Frank Kinslow (Buch: Quantenheilung), die spezifische Anwendungsmöglichkeiten der 2-Punkt-Methode entwickelt haben. Ferner sind von Ulrich Kieslich weitere Formate entwickelt worden, basierend auf den Erkenntnissen von Dr. Richard Bandler, Entwickler des NLP, Vadim Zeland (Transsurfing), sowie Lester Levenson, dem Begründer der Sedona-Methode.

Was passiert wenn Matrix Transformation® angewendet wird?

In der persönlichen Matrix finden wir – neben den Informationen über den physischen Körper – unsere Vergangenheit, unsere Überzeugungen, unsere Emotionen und Wünsche, unsere seelischen Regungen – die Seele selbst und auch unsere Gedanken. Durch die bewusste Wahl, es anders zu sehen, kollabiert auf Quantenebene die alte Realität und neue Möglichkeiten manifestieren sich augenblicklich. Die Transformationswirkung und Anwendbarkeit dieser kinderleichten Methode wird nur durch die eigene Vorstellungskraft begrenzt. Mit Matrix Transformation® verändern wir die Inhalte der Matrix und werden mehr und mehr zu uns selbst. Wir arbeiten direkt mit unserer Seele zusammen und erreichen dadurch ungewöhnliche Resultate.

Mit Matrix Transformation® lassen sich Beziehungen verbessern, Ziele leichter erreichen, Lebensthemen zufriedener gestalten und natürlich auch in körperlicher Hinsicht Verbesserungen erzielen. In Ihrer Seele liegt die Fähigkeit, geniale Erfindungen und Entdeckungen zu machen, Kunstwerke zu schaffen und herausragende Resultate im Handel oder jedem anderen Beruf zu erreichen, glückliche Beziehungen zu leben, gesund zu sein, Wünsche in Realität zu verwandeln, Ziele zu erreichen und spirituelle Entwicklung zu fördern. Meisterwerke aller Zeiten sprechen die Sprache der Seele.

Es ist lediglich erforderlich zu erkennen, dass Ihre Seele alle Fähigkeiten dazu in sich trägt und Zugang zu jeglicher Information in der Matrix hat. Diese Erkenntnis praktisch umzusetzen, das ist Matrix Transformation®: ein Abenteuer der Seele. Um wirklich zu verstehen, was die 2-Punkte-Methode in diesem System bewirken kann, sollten Sie es selbst erleben.

IPE Methoden

iERT
Schluss mit negativen, hinderlichen Emotionen. Blockaden und Hemmungen einfach lösen.

Systemische Aufstellung mit Playmobilfiguren
Klarheit und Lösungsorientierung durch Metaebenen und systemischer Betrachtung

5-Punkte-Methode
Durch Glaubenssatzarbeit einschränkende Gedanken revidieren.

EFT – Energetische Psychologie
Durch leichtes Klopfen bestimmter Akkupressurpunkte wird das vegetative Nervensystem stimuliert

Tip Tap 2
Universell, schnell und wirkungsvoll: mit aktiver bilateraler Hemisphärenstimulation werden Blockaden einfach gelöst.

IPE – Ressourcen Timelinearbeit
Selbstwert, Ressourcen und Vorfreude. Damit Gegenwart und Zukunft bewusst gestaltet werden können

IPE Mentaltraining – Bausteine

Modelling of Excellenz
Sprachmodelle und NLP Essenzen – Die Art zu denken beeinflusst die Art, wie wir uns fühlen

Doppelter Future Back Check
Über das Rollenspiel wird Vorstellungskraft erweitert, intrinsische Motivation gestärkt und Ziele leichter umgesetzt.

IPE Handflächendruckpunkte
Negative Emotionen wie bei einem Ventil einfach ablassen.

Was ist Kinesiologie?

Der amerikanische Chiropraktiker Dr. Georg Goodheart entwickelte 1964 den sogenannten kinesiologischen Muskeltest. Er entdeckte, das physische und psychische Vorgänge im Menschen sich auch im Funktionszustand der Muskeln spiegeln. Kurzum, alle gemachten Erfahrungen sind im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert! Mit diesem Phänomen lässt sich somit alles, was im „Unterbewusstsein“ gespeichert ist, abfragen. Ich verwende in meiner Arbeit den sogenannten O-Ring – Muskeltest.

Mit Hilfe dieses Muskeltests ist es mir möglich, schnell und gezielt antworten zu bekommen, woher die Beschwerden, Belastungen oder Blockaden stammen. Wir gehen direkt an den Kern des Geschehens.

Der Vorteil: gezielte Ursachenforschung !!!

Mit traditionellen und bewährten Techniken geht es dann an die möglichen Lösungen.

Auch Babys, Kleinkinder und sogar Tiere können „getestet“ werden.

Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt „Kontaktiere mich“

Kontaktformular

Kontaktiere mich

für mehr Informationen und persönliche Fragen. 

0163 65 75 806
Vorname *
Familienname *
Adresse
PLZ & Ort
E-Mail Adresse *
Telefonnummer *

Dein Terminvorschlag

Stelle hier deine Frage: